|  FILR | moodle | eMail | UNTIS | Impressum | Suche | 

GEWERBESCHULE Lörrach

GEWERBESCHULE Lörrach

erfolgreich BILDEN

Herausragender Informatiker

Fölling (foelling) on Jul 19 2017

Herausragender Informatiker

Stipendium für Jonas Dörr

In diesen Tagen hat Jonas Dörr, Schüler am Technischen Gymnasium in Lörrach, sein Abitur bestanden (Note: ?). Der 22-Jährige kann sich aber noch über einen weiteren Erfolg freuen. Dank seiner Informatik-Lehrerin Dr. Birgit Wursthorn konnte er mit sechs Mitschülern an der bundesweit ausgetragenen Software-Challenge der Christian-Albrechts-Universität (CAU) in Kiel teilnehmen. Das Lörracher Team ging aus diesem Wettbewerb zwar nicht als Sieger hervor. Auf Vorschlag und ausdrückliche Empfehlung seiner Lehrerin erhielt Jonas Dörr für seine herausragenden Leistungen nun aber doch noch eine besondere Auszeichnung. Er bekommt ein Studienstipendium der CAU. Konkret heißt das: Für das erste Studienjahr in der Fachrichtung Informatik gibt es 300 Euro Zuschuss pro Monat.

„Ich sehe das als Chance und Ermutigung, nun tatsächlich ein reguläres Studium aufzunehmen“, erklärt Dörr auf Nachfrage. Schließlich sollte der Schritt in den Berufseinstieg wohlbedacht sein. Den Gutschein für sein Stipendium musste sich der Abiturient übrigens persönlich in Kiel abholen. Die gut 1800 Kilometer an die Ostsee hin und zurück legte Jonas Dörr im Fernbus zurück.


BU Foto „Stipendium Jonas Dörr“:
Kann sich über ein Studienstipendium freuen: Jonas Dörr, Abiturient am Technischen Gymnasium in Lörrach.

Back

Herausragender Informatiker

Stipendium für Jonas Dörr

Bald... 150 Jahre Gewerbeschule Lörrach